Skip to main content

Wir sind wieder unterwegs

Jede lange Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Dieses Sprichwort ist schon ziemlich abgenutzt. Ich möchte es aber trotzdem noch einmal bemühen.

Wir leben seit dem 05.07.2018 an Bord. Eigentlich sollte es am nächsten Tag losgehen. Wir waren startklar und hatten alles seeklar verstaut. Ein letzter Blick auf den Wetterbericht. Der verhieß nichts Gutes - Böen bis 7 Bft. und das für die nächsten Tage. Wollen wir wirklich losfahren und die nächsten Tage in Cuxhaven verbringen, weil wir nicht aus der Elbmündung herauskommen? Ein Regenschauer der aufs Deck prasselte bestärkte uns in dem Entschluss, doch lieber in unserem Heimathafen in Wedel zu bleiben.

Unsere Katze Ambra hat für diesen Törn abgemustert und verbringt ihre Zeit jetzt bei Freunden.